Ich bin Aileen Jahn aus Braunschweig ...

... ich habe bis Anfang August 2017 bei der RMN-Radiogruppe gearbeitet. Musik und Unterhaltung hatten schon immer einen besonderen Stellenwert in meinem Leben. In den 90er Jahren war die Kleinkunst-Bühne mein zu Hause. Menschen zu unterhalten hat schon immer wahnsinnig viel Spaß gemacht, ebenso wurde mir ausgeprägtes Organisationstalent in die Wiege gelegt. Ich stamme aus einer sehr kreativen und musikalischen Familie mit viel Sinn für Humor.

 

Zum Radio führte mich mein Weg erst später. Ich musste anfänglich feststellen, Unterhaltung im Radio ist gar nicht so einfach. Es war ein recht langer Weg des "Lernens", der mich eines Tages auch zu einem professionellen Voice-Coaching führte. Von diesem Coaching bei Birgit Abrameit in Buxtehude, die u.a. für den NDR arbeitet, zehre ich noch heute.

 

Mittlerweile gibt es für mich nichts schöneres als "meinen" Hörern mit Musik und Moderation ein Lächeln ins "Ohr" zu zaubern. 

 

Von Juni 2014 bis Anfang August 2017 war ich bei Radio Schlagerparadies mit verschiedenen Formaten zu hören.  Das Eventmanagement fürs Schlagerparadies habe ich erfolgreich von 2015 bis August 2017 geführt. Hier lagen meine Aufgabenschwerpunkte im Organisationsbereich bei Veranstaltungen.

 

Organisation und Durchführung von Sonderaktionen im Radio Schlagerparadies gehörten ebenfalls in meinen Veranwortungsbereich - z.B. Valentinstags-/Muttertags-Aktionen. Sondersendungen wie z.B. die Schlagerparty XXL mit 12 Std. Live-Moderation - Rätsel-Rallyes zu Ostern und Pfingsten, Wunschmarathon-Organisation und Durchführung und nicht zu vergessen unsere zahlreichen Sonderaktion in der Advents- und Weihnachtszeit. Diese wurden ebenfalls von mir organisiert. 

 

Ab Oktober 2017 gibt es  in Wolfsburg eine Schlagerparty, die regelmäßig stattfindet - (siehe Extra-Reiter zur Schlagerparty Wolfsburg), die unter gemeinsamer Verantwortung mit meinem Partner Lorenzen-Entertainment stattfindet bzw. organisiert wird.